AWO-Sprachcafé erfolgreich abgeschlossem

24.07.2020

Zurück zur Übersicht

Der mehrmonatige Sprachkurs wurde erfolgreich abgeschlossen!


Zwar konnten nicht alle jungen Menschen, die an dem Kurs teilgenommen haben, an der Verleihung teilnehmen, doch die Anwesenden haben glücklich ihre Zertifikate entgegen genommen. Neben der Schule oder der Ausbildung haben die Teilnehmenden über mehrere Monate einmal in der Woche am niedrigschwelligen Sprachcafé teilgenommen. Der Kurs wurde sowohl von jungen Menschen besucht, die kaum der Deutschen Sprache mächtig waren als auch von solchen, die sprachliche Fertigkeiten besitzen und gezielte Fragen nach der Deutschen Grammatik stellen. Der Lehrerin, die bereits Integrationskurse des BAMF gegeben hat, gelingt es hierbei, den individuellen Bedarfen der Teilnehmenden gerecht zu werden.

Der Kursfand in den Räumlichkeiten der KJHK statt und wurde in Kooperation mit dem Migrationsdienst der AWO in Bergkamen durchgeführt.